BadFuessing.ORG

Der Verein hat dieses Portal geschaffen um unseren Gästen das einfache Buchen im Internet zu ermöglichen. Um im Portal buchbar zu sein, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Download des „PortalClient“ um Inhalte zu hinterlegen oder die Hotelsoftware „Page“ (in den neueren Versionen ab 2015 ist der „PortalClient“ bereits in „Page“ integriert)
  • Anforderung der Zugangsdaten bei der Fa. Wohlstreicher (info@wohlstreicher.de Tel. 08531/90080)
  • Eingabe von Grunddaten und Bildern kann mit dem „PortalClient“ einfach selbst erledigt werden, oder es kann die Fa. Wohlsteicher damit beauftragt werden (ggf. kostenpflichtig).
  • Die Verfügbarkeiten können auf mehrere Wege gepflegt werden:
    • Manuell mit dem „PortalClient“
    • Automatisch mit „Page“ (ab Versionen von 2015 – ältere Versionen können auf Anfrage bei Fa. Wohlstreicher upgedatet werden)
    • Automatisch mit der Wittmann-Software (bitte bei Franz Wittmann anfragen).

Zur Erleichterung der Installation haben wir hier eine Anleitung für Download und Installation des Portal-Client erstellt.

Kosten: Der Vorstand hat folgende Kosten festgesetzt:

  • Grundgebühr für jeden Betrieb: € 10,– je Monat
  • Ermäßigung der Grundgebühr bei setzen eines Backlink auf der eigenen Homepage: € 2,– je Monat
  • Provision bei erfolgter Buchung: 3% des Umsatzes

Um den Start zu erleichtern ist das Portal für das Jahr 2015 noch kostenlos nutzbar.

Mit dem Beschluß der Mitgliederversammlung auf der JHV 2016 den Jahresbeitrag auf € 100,- zu erhöhen, kann das Portal weiterhin kostenlos genutzt werden. Die Kosten finanzieren sich über den Mitgliedsbeitrag.

[Fernwartung]

Aktuelles:

12.04.2016: Auf der Jahreshauptversammlung hat der 1. Vorsitzende den Stand des Portals aufgezeigt. Alle gelisteten Betriebe werden angehalten, Ihre Stammdaten und Verfügbarkeiten zeitnah zu pflegen.

16.10.2015: Der nächste Stammtisch am Do. 29. Oktober im Fasan widmet sich dem Portal BadFüssing.ORG. Über zahlreiche Beteiligung würden wir uns freuen.

22.09.2015: Aufgrund einer Änderung des Bilderpfades kann es beim Hochladen von neuen Bildern einmalig zu einer Fehlermeldung kommen. Diese kann ignoriert werden. Bei der nächsten Datenübertragung werden fehlende Bilder automatisch hochgeladen. Zusätzlich wurde die Anzeigegröße der Bilder in der Galerie erhöht. Alle neu hochgeladen Bilder werden somit größer als bisher angezeigt.

08.09.2015: Vom „PortalClient“ steht eine neue Version zur Verfügung welche die Bilder in besserer Qualität überträgt. Bitte das Setup erneut herunterladen und ausführen. Die Installation ersetzt den alten „PortalClient“. Alle Daten bleiben erhalten!

25.08.2015: Da der „PortalClient“ alle eingegebenen Daten lokal (also bei Ihnen auf dem Rechner) speichert, ist es wichtig über den Punkt „Datensicherung“ ein Backup (auf einen USB-Stick) zu erstellen. Im Falle eines Rechnerdefektes oder Tausches kann dann der vorhandene Datenbestand sehr leicht rekonstruiert werden. Wenn keine Datensicherung vorhanden ist müssen im Falle eines Rechnerdefektes alle Portaldaten neu eingegeben werden.

image_pdfimage_print